Wandern Sie zu Buvette DES Mottets von Les Praz de Chamonix

La Forêt September 2., 2007



Buvette DES Mottets, Chamonix, ursprünglich vorbei gehochladen chaletlaforet.

Dieses kleine buvette ist in einem herrlichen Punkt auf der Weise bis zu Montenvers - vor dem buvette selbst, gibt es die Tabellen, die mit Sonnenschirmen schattiert werden und ist nach eine kleine Lichtung der silbernen Birken um einen Teich, wohin Libellen hin und her über die Überfülle der Blumen Reißverschluss zumachen.



Blumen am Buvette DES Mottets, Chamonix, ursprünglich vorbei gehochladen chaletlaforet.

An einem des freien Raumes Tag noch it’s ein Superplatz, zum der paragliders aufzupassen, über das Dru zu fliegen, während Mer de Glace unten quietscht und knistert. Das food’s sehr nett auch. Wir teilten ein reizendes croute - das Brot, das in einer cremefarbenen Weinsoße, mit Pilzen getränkt wurde (oder Schinken) und dann mit Käse, das gebacken war. Die Inhaber sind auch sehr freundlich und nützlich.

Sie können eine Vielzahl der Weisen, it’s dort erhalten, das vom Petit Balcon Nord unterzeichnet wird. Gehen Sie oben von Les Praz ist wirklich wert das Tun und Sie durch eine erstaunliche Vielzahl der alpinen enviroments, bloßer Gletscher-riven von den roten Eisenfelsen nehmen, in denen kleine Blumen in den Sprüngen, zum üppigen ferny, moosigen Wald blühen. Sie können über den Zug bis zu Montenvers auch dort erhalten und gehen unten.

Öffnen Sie normalerweise MittlerJuni - September. Telefon +33(0)6 14 19 6 77

Eine Antwort zu “Hike zu Buvette DES Mottets von Les Praz de Chamonix”

  1. Klettern | Les Praz de Chamonixam Mrz 10 2008 bei 7:49 morgens

    [ … ] link; Auffüllen: 3px; } Flickruntertitel {Schriftkegel-Größe: 0.8em; Seitenrand-Oberseite: 0px; } das Dru vom Buvette DES Mottets, auf der Weise bis zu Montenvers von Les [ … ]

Trackback URI | Anmerkungen RSS

Lassen Sie eine Antwort

Hike to Buvette des Mottets from Les Praz de Chamonix

La Forêt September 2nd, 2007

Buvette des Mottets, Chamonix, originally uploaded by chaletlaforet.

This little buvette is in a gorgeous spot on the way up to Montenvers - in front of the buvette itself, there are tables shaded with parasols and behind is a little glade of silver birches around a pond where dragonflies zip to and fro over the profusion of flowers.

On a clear still day, it’s a super place to watch the paragliders fly over the Dru, whilst the Mer de Glace creaks and crackles below. The food’s very nice too. We shared a lovely croute - bread soaked in a creamy white wine sauce, with mushrooms (or ham), and then baked with cheese. The owners are very friendly and helpful too.

You can get there a variety of ways, it’s signed from the Petit Balcon Nord. The walk up from Les Praz is really worth doing, taking you through an astonishing variety of Alpine enviroments, from bare glacier-riven red iron rocks, where tiny flowers bloom in the cracks, to lush ferny, mossy forest. You can also get there via the train up to Montenvers and walk down.

Usually open mid-June -September. Tel +33(0)6 14 19 36 77

One Response to “Hike to Buvette des Mottets from Les Praz de Chamonix”

  1. Climbing | Les Praz de Chamonixon 10 Mar 2008 at 7:49 am

    […] left; padding: 3px; } .flickr-caption { font-size: 0.8em; margin-top: 0px; } The Dru from the Buvette des Mottets, on the way up to Montenvers from Les […]

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply